Blasius 2018 – Blasmusik zum Niederknien

23.07.2018

Was für ein Hammer-Programm war dieses Wochenende in Fremdingen beim Blasmusik-Festival BLASIUS 2018 geboten. Tausende Besucher feierten zusammen mit den Spitzenkapellen der Blasmusik-Szene eine gigantische Party. Eine Kapelle durfte dabei nicht fehlen. Die Musikkapelle Engetried war am Sonntag live auf der Main-Stage des Festivalgeländes zu hören.

Für die Musiker der Kapelle und vielen mitgereisten Fans ging es am Samstag für die Engetrieder mit dem Massenchor auf dem Festivalgelände los. Die Veranstalter haben sich mit der perfekten Organisation des Festivals einen großen Namen in der Blasmusik-Szene und bei den vielen angereisten Musikern aus nah und fern gemacht. Mit einem Spitzenprogramm waren schon am Samstag u.a. ProSolisty, Fättes Blech, 5er Blech, die Fexer u.v.m. auf der Main-Stage zu hören. Auch auf der Biergarten-Bühne war tolles Programm geboten und die vielen Besucher konnten sich nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch über ein tolles Programm freuen.

Am Sonntag war es dann für die Musikkapelle Engetried soweit. Wir durften auf der Hauptbühne des Blasius den Festival-Sonntag eröffnen. Mit unserem Programm durften wir den vielen Freunden, Fans und Musikerkollegen vor der Bühne richtig einheizen und spätestens nach dem Stück „Die Sonne geht auf“ war auch der Himmel auf unserer Seite. Auf der Bühne abgelöst wurden wir dann von den Brauhaus Musikanten, dem aktuellen Sieger des Grand Prix der Blasmusik 2018.
Vielen Dank an die Musikkapelle Fremdingen für die Einladung, ein gigantisches Festival und eine tolle Organisation rund um das Spitzenevent.

Wir sehen uns 2019 wieder beim BLASIUS!

Musikkapelle Engetried

Mitgliederbereich

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Externe Medien erlauben