Musikalisches Sommerprogramm der Engetrieder Blasmusik

26.09.2018

Strahlender Sonnenschein und traumhaftes Bergpanorama: So startete die Musikkapelle Engetried am Sonntag, den 19.08.2018 mit zwei Bussen zur traditionellen Bergmesse ins Kleinwalsertal. Zahlreiche Fans und Freunde der Kapelle haben die Musiker auf die Panorama-Bergstation der Kanzelwand auf 1957m begleitet. Oben angekommen füllte sich die Sonnenterrasse unterhalb des Berggipfels sehr schnell und schon bei Beginn der Bergmesse war kein freier Platz mehr zu ergattern. Zusammen mit Diakon Helmut Berchtold und den Günztaler Alphornbläsern konnten wir auch in diesem Jahr wieder einen stattlichen Betrag für die Waisenkinder in Burundi spenden.

Den traditionellen Festumzug am Sonntag, den 26.08.2018 beim Freischießen Obergünzburg begleiteten wir musikalisch mit unseren Schützen der Alpenrose Engetried.  Neben zahlreichen festlich geschmückten Festwägen, Schützenvereinen und Trachtengruppen durfte natürlich auch die musikalische Unterstützung der angereisten Musikkapellen nicht fehlen.

Im Schatten der Basilika am wunderschönen Marktplatz in Ottobeuren durften wir am Sonntag, 02.09.2018 zu unserem Standkonzert aufspielen. Trotz ungewisser Wetterverhältnisse fanden zahlreiche Besucher und Freunde der Kapelle den Weg zum Konzertplatz. Im Anschluss ließen wir beim gemeinsamen Pizzaessen das Wochenende ausklingen.

„O’zapft is“ hieß es am Samstag 22.09.2018 nicht nur in München sondern auch in Wiedergeltingen beim jährlichen Oktoberfest. Zusammen mit den Musikkapellen aus Irsingen und Stockheim spielten wir den Blasmusik-Cup in der bayerisch geschmückten Festhalle. Schon bei Ankunft wurden wir von den Wiedergeltingern herzlich begrüßt und die Partnerkapelle aus Steffisburg eröffnete den Festabend mit rhythmischen Trommelklängen. Per Losverfahren wurde die Spielreihenfolge festgelegt und die Losfee bescherte uns Platz 1. Um 20:00 Uhr starten wir dann mit unserem Stimmungsprogramm und nach nur wenigen Minuten standen die Besucher in der ausverkauften Festhalle auf Bänken und Stühlen. Vielen Dank von unserer Seite an das tolle Publikum, der Musikkapelle Wiedergeltingen für die Einladung und allen Besuchern für einen genialen Abend.

Musikkapelle Engetried

Mitgliederbereich

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Externe Medien erlauben