Rock mi ... ein bayerisch-brasilianisches Wochenende

30.07.2018

Wenn die Samba-Rhythmen auf bayerische Blasmusik treffen entwickelt sich eine perfekte Harmonie. Das haben unsere Freunde aus Brasilien, die Tanzgruppe Cia Cultural Aquarela aus Rio Grande do Sul eindrucksvoll bewiesen.

Aber von Anfang an: Am Samstag wurde der bayerisch-brasilianische Stimmungsabend von den Günztaler Alphornbläser feierlich eröffnet und von uns, der Musikkapelle Engetried stimmungsvoll weitergeführt. Als gegen 21 Uhr dann die brasilianischen Tänzerinnen und Tänzer in bunten Gewändern, zu Gaucho- und Samba-Rhythmen und echt brasilianischem Hüftschwung die Bühne betrat war das Publikum nicht mehr zu halten. Die Cia Cultural Aquarela zeigten in ihrem einstündigen Programm das Lebensgefühl Brasiliens.

Am Sonntag ging es dann für uns Musiker nach Benningen. Zum Frühschoppen und Mittagstisch durften wir beim Sommerfest in Martin's Garten der Musikkapelle Benningen aufspielen. Ein traumhafter Biergarten, ein super organisiertes Fest und ein strahlend blauer Himmel ... perfekte Bedingungen für unser 3 stündiges Programm. Vielen Dank an das gesamte Orga-Team für einen tollen Auftritt in Benningen.

Um 19 Uhr war es dann wieder soweit. Zusammen mit den Günztaler Alphornbläser waren wir zum 10. mal bei Heimatabend in Bad Grönenbach. Neben der Sonne hatten wir dieses Jahr zum Jubiläum eine kleine Überraschung dabei: Die Cia Cultural Aquarela. Wie schon am Abend zuvor verzauberten unsere Freunde aus Brasilien die Gäste in Bad Grönenbach. Und der krönende Abschluss eines gelungen Wochenendes war selbstverständlich die bayerisch-brasilianische Kooperation ... das Musikstück: Rock mi!

Musikkapelle Engetried

Mitgliederbereich

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Externe Medien erlauben